Kinderfasching in St. Bonifatius

Am Freitag, den 13.Februar 2015, hieß es im Pfarrheim in Gehrden wieder Alaaf und Helau für alle kleinen Faschings-Fans. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir zum ersten Mal auch Kinder aus St. Barbara in Barsinghausen begrüßen durften. Zuerst haben wir alle gemeinsam verschiedene Spiele wie „Obstsalat“ oder „Ein Besuch auf dem Bauernhof“ gespielt. Danach konnten sich die Kinder aussuchen, ob sie Twister spielen, kegeln, basteln oder ein Geschicklichkeitsspiel spielen möchten. Zur Stärkung gab es zwischendurch Apfelschorle und Gummibärchen. Bei der Durchführung wurden wir von Rosemarie von Berg und ihrer 14-jährigen Enkeltochter Antonia aus der St.Thomas-Morus-Gemeinde in Ronnenberg und von Jonas Bräkelmann aus Gehrden unterstützt. Bedanken möchten wir uns auch bei den Organisatoren vom Senioren-Fasching für die schöne Faschings-Dekoration, die wir mit nutzen konnten.

Sonja Röder-von Berg und Daniela Scharnowski