Krippenausstellung in Wennigsen

Vom 29. Dezember 2016 bis zum 08. Januar 2017 wurde im Pfarrheim St. Hubertus in Wennigsen eine Ausstellung mit besonderen Krippen, den Warschauer Weihnachtskrippen, gezeigt.

Der DeisterChor MGV Wennigsen, der von Jacek Dutka geleitet wird, eröffnete die Ausstellung am 29.12.2016 mit einem Konzert in der St. Hubertus-Kirche.

An den folgenden Tagen führte Frau Wanda Kordylewska-Dutka mehrmals täglich durch die Ausstellung und erzählte sehr lebendig und anschaulich Entstehungs- und Hintergrundgeschichten zu den vielfältigen in mühevoller Kleinarbeit aus Pralinenverpackungspapierchen angefertigten Krippen. Zahlreiche Besucher ließen sich durch die Geschichten zu der langen Tradition der Wettbewerbe zum Krippenbau bereichern.

A. Seckmeyer