Misereor Kreuzweg 2013

Acht Christen trafen sich am Sonntagnachmittag, den 17.03.2013 um den Misereor Kreuzweg durch Gehrden zu gehen.

In diesem Kreuzweg verbindet sich das Leiden der Kleinbauern und indigenen Völker in Paraguay, die vom Verlust ihres Landes und von Hunger bedroht sind, mit dem Leidensweg Jesu. Mitgehend wurden wir so zu Mit-Leidenden, Mit-Fühlenden und Mit-Helfenden. Die klassischen 14 Kreuzwegstationen wurden zu 6 zusammengefasst. An diesen 6 "statio"(lat.) wurde zum Gebet und Gesang innegehalten.

Bei Schneetreiben und kaltem Wind wurden mit Pastor Jens Ollmetzer die Polizeistation, die Sparkasse,  der Rewemarkt, das Vierständehaus , der alte Friedhof (Margarethenkirche) und zum Abschluß die St. Bonifatiuskirche angegangen. Herzlichen Dank an Sabrina Umlandt-Korsch, die für die 6 Stationen jeweils etwas zum "Begreifen"  vorbereitete und verteilte.