Ökumenisches Projekt "Raum der Stille" im Gehrdener Robert-Koch-Klinikum (RKK) nimmt Gestalt an

 In der Sitzung der ökumenischen Arbeitsgruppe zur Einrichtung eines "Raumes der Stille" im Robert-Koch-Klinikum am 23.10.2017 konnten die Mitglieder der Arbeitsgruppe (auf dem Bild: die evangelische Klinikseelsorgerin Gunhild Junker und Pfarrer Christoph Paschek) das für den Raum in Auftrag gegebene meditative Wandbild des Künstlers Eberhard Münch, Wiesbaden-Biebrich, erstmals im Original begutachten. 

Alle Anwesenden waren von der Farbgestaltung und der "Tiefe" des Bildes sowie der erkennbaren überkonfessionellen Symbolik (wer mag kann im Bild allerdings auch ein Kreuz erkennen) stark beeindruckt - es wird den "Raum der Stille" im RKK maßgeblich gestalten und inspirieren.

Nunmehr ist es Aufgabe der Innenarchitektin und der Handwerker den vom RKK überlassenen Raum - nach den Wünschen der Projektgruppe - herzurichten, um das Bild in der räumlichen Umgebung gebührend zur Geltung zu bringen. Die offizielle Eröffnung des Raumes ist für Anfang 2018 geplant.

Spenden zur Finanzierung des Raumes sind - nach wie vor - willkommen:
Kirchenkreisamt Ronnenberg, Volksbank eG, IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00 mit Angabe des Kassenzeichens 100381-SPE-211116,
Zuwendungsbestätigungen nach § 10b EStG (Spendenbescheinigungen) werden zugesandt.

Christian Knake