Papst Franziskus-Konterfei an der Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden

Seit heute Nachmittag (16.04.2014) ziert ein, von Missio (Internationales Katholisches Missionswerk e.V.) kostenfrei zur Verfügung gestelltes, großes Konterfei unseres Papstes Franziskus die Außenfassade unserer Kath. Pfarrkirche St. Bonifatius in Gehrden.

Allen die mitgeholfen haben - herzlichen Dank!

Den Bericht dazu in der HAZ-Calenberger Zeitung finden Sie im Pressearchiv

Anlässlich des Jahrestags der Wahl von Papst Franziskus stellt das Internationale Katholische Missionswerk missio den Pfarreien diese Banner zur Verfügung, die sie an ihre Gotteshäuser oder Kirchtürme anbringen sollen.

Den Hintergrund für die Aktion erläutert missio in einer Pressemitteilung:

"Mit dieser Aktion würdigt missio Aachen die Wahl von Jorge Mario Kardinal Bergoglio am 13. März vor einem Jahr zum Papst. „Sein entschiedenes und frohes Zeugnis als Christ scheint Menschen neu verstehen zu lassen, welch positive Kraft der Glaube haben kann. Mit Papst Franziskus haben wir ein Kirchenoberhaupt, das konsequent aus dieser Zuversicht lebt. Er lehrt uns auf eine sehr authentische Weise, dass die Botschaft des Evangeliums die gesamte Wirklichkeit der Menschen verändern kann – in unseren Familien ebenso wie in Wirtschaft und Politik: Ein solches Zeugnis ist für viele ein großes Geschenk. Unsere Banner wollen das ins Bild setzen“, sagte missio-Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer zum ersten Jahrestag des Pontifikates von Papst Franziskus."

Die Pressemitteilung ist hier veröffentlicht: