Profanierung St. Christophorus, Holtensen

- letzte planmäßige Vorabendmesse

Heute, am Samstag, 19.07.2014 wurde von Pfarrer Christoph Paschek in unserer St. Christophorus-Kirche in Holtensen um 17.30 Uhr die letzte planmäßige Vorabendmesse der Pfarrgemeinde St. Bonifatius, Gehrden zelebriert.

Am Ende der letzten regulären Messe erhielten die Mitglieder des Pfarrkreises Holtensen, die sich über die Jahrzehnte um die Kirche sehr verdient gemacht haben, als kleines Dankeschön - allen voran das Ehepaar Böhm - einen erstellten Bildband von der Christophorus-Kirche.

Die Filialkirche in Holtensen wird am 24.07.2014, 18.00 Uhr in einem vom Generalvikar Dr. Werner Schreer geleiteten Gottesdienst profaniert und danach geschlossen.

Die Kirchenzeitung berichtete in der aktuellen Ausgabe auf der Titelseite über das bevorstehende Ereignis.

Am 24.07.2014 wird der o.a. Bildband auch käuflich zu erwerben sein.

C. Knake