Raum der Stille im Klinikum Robert Koch in Gehrden

Im Klinikum Robert Koch in Gehrden soll ein Raum der Stille eingerichtet werden. Zur Planung und Umsetzung dieses Vorhabens wurde eine ökumenische Projektgruppe gegründet.

Die für das Projekt Verantwortlichen im Kirchenkreis Ronnenberg und der Ev.-luth. Margarethengemeinde Gehrden, der katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius in Gehrden und der Krankenhausseelsorge haben mittlerweile mit dem RKK die Nutzung eines geeigneten Raums vereinbart und Pläne erstellen lassen.
Für die Ausgestaltung des Raumes sind die zukünftigen Nutzer zuständig, die Finanzierung muss im Wesentlichen über Zuwendungen und Spenden erfolgen. Deshalb haben die Verantwortlichen einen Spendenaufruf verfasst, der hier zum Download zur Verfügung steht.

Informationen zu diesem Vorhaben finden Sie auch hier.