Sternsingeraktion 2020 - Aussendung der Sternsinger unserer Pfarrei in der Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden am 29.12.2019

Frieden! Im Libanon und weltweit – Segen bringen * Segen sein, so das Motto der „Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+20“.

Im Familiengottesdienst am 29.12.2019 (Fest der Heiligen Familie), der maßgeblich von den Sternsingern mitgestaltet wurde, sind rd. 25 Sternsingerinnen und Sternsinger mit einem besonderen Segen in unsere Gemeinde ausgesandt worden. Sie werden in den nächsten Tagen mit ihren erwachsenen Begleitern diejenigen Menschen besuchen, die dieses erbeten haben.

Sie bringen den Segen in unsere Häuser und sammeln dabei Spenden für Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Religionen und helfen mit, gemeinsame Werte zu entdecken und ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger werden am Samstag, 04.01.2020, in der Hl. Messe um 17:30 Uhr in St. Barbara, Barsinghausen zurück erwartet.