Tiersegnung in Gehrden am 03.10.2023

Es ist schön, dass es auch im neuen Verbund unserer Pfarrgemeinde mit dem Pastoralbereich Hannover Süd/West möglich war, dass unsere traditionelle Tiersegnung am Vorabend des Gedenktages des Hl. Franziskus, u.a. dem Schutzpatron der Tiere, stattfinden konnte.

Dieses Jahr aufgrund der Witterung (Regen) nicht wie üblich auf dem Kirchhof, sondern - zur Freude aller Zwei- und Vierbeiner - in der Kirche. Es zeigte sich, dass das auch problemlos möglich war.

Pastor Dirk Jenssen - selbst Halter einiger Tiere (Hühner, Schafe und Gänse) - segnete im Rahmen der schönen Andacht 11 Hunde und zwei Kaninchen (alle waren entspannt und hörten aufmerksam zu) sowie auch die 17 zweibeinigen Begleiter und Begleiterinnen der Tiere.

Eine Kollekte erfolgte zugunsten des Tierheimes Barsinghausen und erbrachte einen Betrag in Höhe von 52,54 €.