Wallfahrt nach Ottbergen

Eine Gruppe unserer Pfarrgemeinde bei der Wallfahrt in Ottbergen

Eine kleine Gruppe unserer Pfarrgemeinde mit Pfarrer Christoph Paschek und Pastor Jens Ollmetzer hatte sich bei strahlendem Wetter am Sonntag, 16.09.2012 mit unserem BONI-Bus aufgemacht, um an der traditionellen Diözesanwallfahrt mit unserem Bischof Norbert Trelle in Ottbergen (Prozession und Übertragung der Kreuzreliquie) teilzunehmen.
Nach der Messe waren die Teilnehmer aus Gehrden aus alter Verbundenheit mit der Pfarrgemeinde Harsum, dieses Mal in Asel am Kirchort St. Catharina, von der Harsumer Kolpingsfamile zu Kaffe und Kuchen - später auch zu Bratwurst und Bier - eingeladen. Nach einer kurzerhand organisierten Kirchenführung in der wunderschönen Pfarrkirche St. Catharina zu Asel wurde der Heimweg angetreten.

C. Knake

Weitere Fotos finden Sie unter Archiv/Bildergalerien.