Wallfahrt zur Hl. Anna und Hl. Joachim

Die St.-Anna-Wallfahrt nach Wennigsen ist eine Tradition, die seit Bestehen der St.-Hubertus-Kirche stattfindet.

Als "Heiliges Experiment im 1200. Jahr Bistum Hildesheim" wurde dieses Jahr zur Sternwallfahrt im Gedenken an die Heiligen Anna und Joachim - die Eltern Marias und damit Jesu Großeltern - und zum Gebet für die Familie von heute eingeladen.

Viele Menschen verschiedener Altersgruppen sind dieser Einladung gefolgt. Nach der Ankunft in St. Hubertus war neben der Stärkung ein buntes Programm vorbereitet. Die musikalische Gestaltung übernahm Silvia Wintergalen mit dem von ihr geleiteten Jugendchor "Poco Vivace" und am Keyboard zusammen mit Linda Alfs, Blockflöte. Für die Kinder wurden verschiedene Spiele und Aktionen angeboten, die auch die Erwachsenen gerne ausprobierten. Nach diesem Miteinander der Generationen fand die Wallfahrt mit einem Festamt in der St.-Hubertus-Kirche ihren Abschluss.